Samstag, 18. Mai 2013

(Fem)etal Special am 06. April 2013 in Wien

Ich muss ein mal ein paar Blog Einträge nachholen! Ich war in der Wiener Szene beim (Fem)etal Special, wo nur Bands mit weiblichen Frontsängerinnen aufgetreten sind. Folgende Bands waren vertreten: Lolita KompleX, Sirens Cry, Dropzity, Evident Sin und Jolly Buster.


Gesehen habe ich dann am Ende nur Lolita KompleX, die Headliner waren. Besonders in erinnerung bleiben wird mir das Duett bei All the things she said mit der Sängerin von Sirens Cry.

Das Publikum war etwas komisch. Beim Song "Dance with me" ruft die Band immer zu einer Wall of Kawaii aka kleinen Wall of Death auf. Bei einem Metal-Festival würde man denken, dass sich genug Leute finden würden, die da mitmachen möchten. Ich bin startbereit, laufe auf den Rest der Menge zu, merke aber dass niemand auf mich zu lauft. Ich musste daher umdrehen und mit meinen Freundinnen pogen, die zuerst genau so irritiert waren wie ich! Das ist noch nie passiert. Sonst finden sich immer ein paar die mitmachen. Das war irgendwie schräg. Also haben nur Mädchen in rosaroten Kleidern gepogt. Schämt euch metaller, schämt euch! ;) Aber es war ein schönes Konzert :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen