Samstag, 18. Mai 2013

Letzte Instanz am 20. April 2013 in Steyr

Dass ich mal nach Steyr zu einem Konzert komme, das hätte ich selbst nicht geglaubt. Aber Lost Area gab sich als Vorband von Letzte Instanz ein Stelldichein! Es war das erste Lost Area Konzert in Österreich überhaupt und da musste ich einfach dabei sein.

Wer Lost Area nicht kennt- sie sind eine Elektro-Rock Band aus der schönen Schweiz :)

Das Konzert war toll! Die Band hat alles gegeben und ich war überrascht wie alle gleich mitgemacht haben. Kein lahmes Publikum sondern eines, dass sich übers Mitmachen freut. Beim Mitsingen hat es gehapert. Aber das kenne ich von mir selbst. Ich bin oft einfach nicht textsicher und dann verstehe ich auch nicht was gesungen wird und dann fällt das mitmachen auch leider etwas schwer :( In diesem Fall war ich wegen der Vorband da, die mir auch besser gefallen hat als die Hauptband Hauptact war Letzte Instanz.

Also ja ich kenne und mag Lieder von Letzte Instanz, das Problem ist nur, dass sie früher besser waren als heute. Ich mag die alten Lieder, wie Egotrip, Kopfkino und Das schönste Lied der Welt. Mit den neuen werde ich nicht ganz warm... die plätschern alle so dahin, da höre ich keine Emotionen mehr heraus. Viel zu soft! Wobei ich gerechterweise sagen muss: Regenbogen finde ich gut! :)

Schön fand ich es, dass beide Band nach dem Konzert dann noch im Lokal waren und Autogramme gegeben haben und Fotos mit den Fans gemacht haben. Auch noch ein paar Worte zur Location - dem Röda - Das ist ein kleines Lokal mit Bar. Es ist in etwa so groß wie die Szene in Wien, vielleicht ein bisschen kleiner. Auf jeden Fall sehr gemütlich! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen