Samstag, 29. Juni 2013

Die Ärzte in Prag am 27. Juni 2013

Heute sollte das Ärztival in Wien stattfinden, die Enttäuschung über die Absage sitzt mir noch immer in den Knochen. Mein einziges Glück war, dass ich sowieso immer auf mehrere Die Ärzte Konzerte fahre, und daher auch den Gig in Prag fix eingeplant hatte und ich denke das war die beste Entscheidung meines Lebens!



 Der Gig fand in der Lucerna Hall statt wo angeblich so 2.000 Menschen hineinpassen. Sie sieht aus wie ein Ballsaal, wirklich wunderhübsch! Und es gibt auch Gallerien in denen man sitzen kann. So nah sind einem die drei Götter nur selten.

Die Ärzte Konzerte sind ja immer meine persönlichen Highlights. Ich liebe diese Band einfach sehr, ich weiß nicht wann das passiert ist und warum weiß ich auch nicht, aber egal was Bela, Farin und Rod auf der Bühne machen, ich bin Feuer und Flamme! Ich war anfangs recht weit vorne, was sich als Fehler entpuppte, weil es einfach für meinen Geschmack zu eng wurde, dafür kam Bela B. kurz in den Graben gesprungen und ich konnte seine Hand berühren :) nach einigen Songs ging ich dann weiter nach hinten damit ich das Ganze mehr genießen konnte.

Opener war der Ghost Busters Song und das hat sich thematisch auch ein wenig durchgezogen. Es gab dann eine dreistündige Show mit wunderbaren Schmankerln, wie Roter Minirock, Ohne Dich, Sommer nur für mich, Paul, und mein persönliches Highlight: Geschwisterliebe in einer Punkrockversion. Paul und Geschwisterliebe spielen sie normalerweise nicht live, daher war das etwas ganz Besonderes. Die Band hat leider etwas wenig miteinander agiert, ich gehe davon aus, dass das auf Rücksichtnahme auf die tschechischen Fans passiert ist, aber wer weiß das schon so genau. Vielleicht wollten sie auch einfach nicht so viel reden ;) Es waren aber zu 80% Deutsche dort.



Aber es spielte keine Rolle: Die Stimmung war ein Wahnsinn! Ich habe auch das erste mal in meinem Leben Crowdsurfing gemacht. Das war ein interessantes Gefühl, vielleicht mache ich das beim nächsten mal wieder :) Es gab auch eine Polonaise durch die Menge bei Zu Spät.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es eines der schönsten Ärzte Konzerte war auf denen ich jemals war und ich habe jede Sekunde genossen. Sie haben einfach eindrucksvoll bewiesen warum sie die beste band der welt sind und mir auch wieder gezeigt, warum ich eben gerne ein Fan von ihnen bin und sich das wohl auch nie ändern wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen