Dienstag, 8. April 2014

And One am 5. April 2014 in München

Zur Band And One habe ich eine Hassliebe entwickelt. Ich liebe die Musik sehr, doch verschobene Konzerte, abgesagte Touren und eine Bandauflösung (und wieder Reunion) machen es mir manchmal etwas schwer. Dass die Covers for the Masses Tour abgesagt wurde hat mir damals schon weh getan, aber was lange währt, wird endlich gut. Ich habe es geschafft, das 2. And One Konzerts meines Lebens in München zu besuchen.

And One kenne ich, seit ich auf VIVA damals Traumfrau und So klingt Liebe gehört habe, habe die Band dann aber nicht mehr weiterverfolgt. Danach kam ich durch Beschallung auf Clubs auf Military Fashion Show und Steine sind Steine. Dann war ich verliebt. Am besten ihr hört mal rein!


Ein paar Worte zur Location: Das Konzert fand im Backstage statt. 2007 war ich schon einmal da, für ein Moi Dix Mois Konzert. Seither hat sich einiges verbessert. Es gibt Treppchen so dass man auch erhöht stehen kann und daneben ist ein Club und ein Biergarten. Ich tu mir etwas schwer das Fassungsvermögen zu schätzen. Ich schätze ja so 2000, aber dafür würde ich nicht bürgen. Es war kochend heiß in der Halle.

Die Vorband !distain habe ich leider verpasst, daher kann ich zu ihnen nichts sagen. And One begann recht früh, schon gegen 20:15. Damit habe ich nicht gerechnet! Dafür startete And One gleich durch mit einem neuen Hit: Black Generation. Das Lied macht sich sehr gut live und erhöht durch den Rhythmus auch die Vorfreude noch weiter. Ähnlichkeiten zum Songnamen Black Celebration von Depeche Mode sind wohl rein zufällig ;)

 Ich möchte an dieser Stelle an diesen wunderschönen Bericht verweisen in dem das Konzert besser nicht zusammengefasst werden konnte! Das Konzert waren 3,5 Stunden Hits und geballte Musik.

Jedes lied war ein Highlight. And One hat so viele gute songs, es ist unglaublich. Am meisten lachen musste ich über die Aussage "Ich hätte die Tour nicht absagen sollen, das war ein Fehler – aber ihr wisst, ja, wie ich manchmal bin"...ach Steve, wenn du so schelmisch lächelst, verzeihen die Fans dir doch alles, wobei ich noch immer hoffe dass die Cover tour mal nachgeholt wird. Darauf folgte das Lied Shice Guy. Weitere Highlights waren für mich Recover you, Missing Track, S.T.O.P. The Sun, The Second Voice, Secret Boy, Deutschmaschine.... es waren einfach so viele. Hat gar keinen Sinn alle aufzuzählen. Herausheben möchte ich noch Aigua und Nordhausen... denn ohne Beat kommt Steves Stimme richtig gut raus. Auch bei Dein Duft bekam ich Gänsehaut. Steve Naghavi hat einfach eine unglaublich sexy Stimme. Verzeiht mir wenn ich das so sage, aber ich habe eine Vorliebe für schöne Männerstimmen.


Lustig war auch noch "Rick" wo es eine lustige Choreographie mit Klatschen gab. Ein sehr abwechslungsreiches und starkes Konzert. Hervorheben möchte ich noch, dass obwohl viele Besucher da waren, man genug Platz zum Tanzen hatte. Also ein sehr ruhiges und gemütliches Publikum, das vor allem am Tanzen interessiert war :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen