Samstag, 26. April 2014

Dark Munich Festival am 25. April 2014 in München

Mittlerweile gibt es auch im Süden Gothic Festivals. Ich hatte die Chance einen Tag des Dark Munich Festivals in München (Überraschung ;)) zu besuchen. Das ganze fand in den Optimolwerken beim Ostbahnhof statt.
Die Location ist toll, zwei Bühnen, eine Open Air, eine Indoor, viele Stände und Bierbänke. Sehr gemütlich! Es passen auch viele Leute rein und alles ist nah bei einander. Außerdem hat sich keine der Bands überschnitten, was mir zusätzlich noch sehr gefallen hat. Während eine Band spielte hatte die andere immer Soundcheck. So gab es immer ein Wechselspiel.

Scream Baby Scream
Das sind Italiener die so Elektrorock machen und waren mit ihren fans mit am Start. Ein Lied namens Tanz, Schlampe blieb mir da in Erinnerung ;) Ich fand sie eigentlich ganz gut, aber sie wirkten ein bisschen überheblich.
 

Lolita Komplex 
Natürlich habe ich mir Lolita KompleX angeschaut, ist ja auch klar so als Fan erster Stunde. Ich habe viel getanzt und mit meiner Freundin gepogt, die anderen waren da nciht so motiviert. Mit Süßgikeiten konnte man auch 2 Cyber vor die Bühne locken. Ich fand das Publikum etwas mau. Die Band war aber ganz gut drauf und es ging Rock'n'Roll mäßig auch was kaputt. Beide Sänger hatten danach kaputte Schuhe! Die Konfettikanonen waren leider nicht für einen so großen Graben ausgelegt. Sie kamen nicht bem Publikum an aber trotzdem war das süß anzusehen. Am besten gefiel mir Dance with me und All the things she said.
Pluspunkt: Sie waren fast die einzige Band die mit dem Publikum agiert haben.
 

Die Perlen
Wir mussten dann ja alles wegräumen aus dem Backstage und Bühnenbereich, danach war ich müde und habe mir die Perlen von hinten angehört. Musik die mir gefällt, eindeutig. Elektronisch mit Biss. Da werde ich mich mehr reinhören. "Farben" gefiel mir extrem gut!
 

Soko Friedhof
Auf diese Band habe ich sooooo gewartet! Und dann die große Enttäuschung... Es wurden fast ausschließlich langweilige, ruhige Songs vermutlich vom neuen Album gespielt. Es war leider wirklich... ja... langweilig! Ich hätte mir Lieder gewünscht wie 11 kleine Grufties, Blutrünstiges Mädchen oder Satans liebster Klingelton. Die einzigen Songs die sie gespielt haben die ich mochte waren Müllmann und Blutsauger. Ich war wirklich enttäuscht.
 

She Past Away
Hier habe ich das bekommen was ich mir erwartet habe, und es war gut. She Past Away ist eine türkische Band, dark wave, leicht elektronisch, sehr ruhig, zum wegtanzen irgendwie. Man kann darin versinken und ich fand es wundervoll! Auch das Publikum wirkte so, alle haben glücklich mitgetanzt.Hört mal bei Sanrı rein! Hübsch  anzusehen sind die beiden Herren auch!
 

Hanzel und Gretyl
Beim ersten mal reinhören dachte ich an Rammstein für Nazis xD Eine Amerikanische Band die mit Deutschtum kokettiert und Aussagen tätigt wie More German than German. xD Sie parodieren die ganzen Nazi-Aussagen und treiben es ad absurdum. "I'm not gonna stop til I'm number 1 in Deutschland", "Das Boot" und "SS Deathstar Supergalaktik" sind ein paar Lieder von ihnen. Die band hat mich außerdem "gender-confused" ;) Die Sängerin singt so tief wie ein Mann! Sehr verwirrend, aber cool!  Es war laut und schmutzig ;) Bier wurde ins publikum geworfen und gespritzt. Bei Das Boot trunken zwei aus dem Publikum Bier aus ihren Stiefeln (das war hart an meiner Ekelgrenze wenn ich bedenke wie heiß es an dem Tag war) und die Stimmung war sehr ausgelassen.
 

Absolute Body Control
Da war ich wirklich schon sehr sehr müde. Ich habe es mir in ruhe angeschaut bin aber 10 Minuten früher dann gegangen. Die Band hat leider auch gar nicht mit dem Publikum interagiert. Ich habe mir Figures angehört, weil ich das Lied sehr mag, aber dann bin ich langsam abgerissen. Schade, ich denke die Band könnte live besser sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen