Mittwoch, 21. Mai 2014

Bela B & Smokestack Lightnin' feat. Peta Devlin am 18. Mai 2014 in Wien

Konzerte in meiner Stadt in der ich lebe, finde ich irgendwie immer am schönsten. Dass ich auf das Bela B Konzert in der Wiener Arena  geh, war sowieso von Anfang an klar. Und ich musste natürlich auch in die erste Reihe, was sich aufgrund des schlechten Wetters recht einfach gestaltete, da im Regen sowieso niemand warten wollte.

Vorband war wieder Smokestack Lightnin' gefolgt von Lynda Kay. Dahingehend gab es keine Überraschungen.
Überraschend war mehr die Stimmung: Ich hatte das Gefühl, dass mehr Leute getanzt und mitgemacht haben. Abgesehen von ein paar "Farin"-Reinrufern (was sich meiner Meinung nach nicht gehört, weil die beiden so unterschiedliche Solo-Musik machen, dass das irgendwie unpassend ist), fiel mir auch niemand ungut auf.
Bela war in bester Plauderlaune und hat alles mögliche erzählt. Z.B. dass er zu Mittag Knoblauch gegessen hat, was die 1. Reihe in Lachkrämpfe ausbrechen ließ, da sie auch Knoblauch gegessen hatte. Bela meinte nur "Warum lacht ihr? Riecht man es schon?.... achso... ja ich rieche es durchaus!" ;)

Es wurde ein Lied mehr gespielt als in Linz und zwar Everybody hates you when you're popular, was zu ekstatischen Schreikrämpfen führte. Bela meinte dazu "Das liebes Publikum war ein multipler Orgasmus, das kommt häufiger vor, wenn ich im Raum bin" ;)

Das Cover von Don't you want me ist mir im Gedächtnis geblieben, weil ich finde, dass die Band da große Arbeit leistet, wie sie leiser und lauter werden (ich kann es nicht besser beschreiben, dieses.. ruhige Anspielen von etwas... was dann rhythmischer und lauter wird...) und das Publikum immer motivierter mitmacht! Auch schön fand ich Bausparvertrag ("Das liebes Publikum ist ein Rat von mir an euch!")


Es war wirklich ein schönes Konzert welches ich sicher lange in meinem Herzen tragen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen