Dienstag, 17. Juni 2014

The Rolling Stones am 16. Juni 2014 in Wien

Es könnte ja jedes mal die letzte Chance sein, um die Rolling Stones zu sehen, also war es nahe liegend für mich mir diese legendäre Band mal live anzusehen! Es war die 14 on Fire Tour. Welch Menschenmassen ins Ernst Happel Stadion geströmt sind, laut Medianangaben waren 55.000 Menschen da. Als aller erstes erlebte ich gleich eine Enttäuschung am Merchstand. Ich wollte mir ein T-Shirt kaufen, allerdings musste man sich sehr lang anstellen. Ich konnte dann aber nichts kaufen, da alles was ich wollte in S oder M ausverkauft war :( Ich habe mir jetzt ein Shirt über den Onlineshop bestellt. Aber ihr könnt euch vorstellen, dass ich da schon enttäuscht war. Ich wollte das halt sofort in meinen Händen halten...!
Nun gut- ich kam noch rechtzeitig um noch etwas von der Vorband mitzubekommen. Leider habe ich keine Info darüber wer das war und ich finde auch keine im Internet. Falls ihr Bescheid wisst... gebt bitte Bescheid! Sie waren auch nicht schlecht und waren sehr bemüht Stimmung zu machen. Der Sänger tanzte auch sehr lustig- Ausdruckstanz as it's best! Die Stones haben mich einfach beeindruckt. Auch ohne das Alter der Band würde ich sagen, dass die mit richtig Power auf die Bühne gehen, wenn ich das Alter jetzt auch noch berücksichtige, dann werde ich weggeblasen! Mick Jagger singt und tanzt wie ein 20jähriger. Auch die anderen Bandmitglieder sind fit und mit Freude dabei, das sieht man ihnen an! Lustig bei Mick fand ich, dass er immer wie ein Topmodel die elendslange Bühne hin und her und auch nach vorne spaziert ist. Es war durchaus auch ein Catwalk, denn er hatte ja auch wechselnde Outfits. Anfänglich waren alle Ansagen auch noch auf Deutsch! Auch das hat mich sehr beeindruckt! Mein absoluter Favorit an dem Abend war Gimme Shelter. Ich fand den Song live sooooo gut! Aber auch Lieder wie Can't always get, Satisfaction, Start me Up und Sympathy waren ein Wahnsinn! Die ganze Setlist gibt es auf der offiziellen Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen