Dienstag, 15. Juli 2014

Backstreet Boys am 15. Juli 2014 in Wien

Da wagt man mal einen Sprung in seine Kindheit. Die Backstreet Boys feierten in Wien ihr 21jähriges Bestehen. Wo? In der Wiener Stadthalle. Wir hatten ganz billige Plätze und waren ganz oben, aber wir haben überraschend gut gesehen. Leider war die Akkustik nicht die beste, aber irgendwo muss man ja Abstriche machen. Dafür hatten wir einen tollen Überblick :)


Vor den Backstreet Boys sang Bastian Baker. Dazu will ich gar nicht viel sagen, höchstens das es recht langweilig war.

Opener war The Call! Es folgten dann eine Menge Hits, wie Quit playing games with my heart, Everybody, I'll never break your heart, Larger than life etc. Und sie tanzen noch genau so wie früher! Die Musik kommt vom Band, dafür tanzen die Mitglieder und springt herum und schäkert mit den vorderen Reihen (mit denen auch Ball gespielt wurde). Bei ein paar Songs wird zu Gitarre und Keyboard gegriffen und es gibt auch ein kurzes Unplugged Set wo alles live gespielt wird. Sie sind also auch abseits ihrer stimmen musikalisch ;)

Bei den alten Songs wurde natürlich euphorisch abgefeiert, aber auch bei den neueren war die Stimmung gut. Die Band war in Plauderstimmung, hat sich oft für die Unterstützung der vergangenen Jahre bedankt, meinten sie hätten etwas richtig gemacht, weil sie immerhin die älteste Boyband im Geschäft sind... und hatten Spaß mal auf Deutsch herumzufluchen und über Howies Arsch zu sprechen. Sie bekamen auch BHs zu geworfen und das Gekreische in der Stadthalle war ein wahnsinn. :)

Ich würde sie wohl nicht nochmal ansehen, aber es war interessant sich diesen Meilenstein der Popgeschichte live zu gönnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen