Samstag, 1. November 2014

Kraftklub am 20. Oktober 2014 in Wien

Kraftklub auf Klubtour- mit K natürlich. Auch in Wien gab es ein Klubkonzert, und zwar im Wiener Flex. Diese Disco ist sehr bekannt und fasst an die 600 Personen. Wudnerschön gelegen am Donaukanal. Man muss allerdings etwas aufpassen, da dort ein großer Drogenumschlagplatz ist und man auf jeden Fall angequatscht werden wird, ob man nicht was kaufen möchte. Ich bin da vorsichtig und gehe daher nur in Begleitung ins Flex (oder heim).

Das Konzert war innerhalb 1 Tages ausverkauft, das Flex war demnach gesteckt voll. Die Location ist eher länglich, wenn man aber früh genug kommt kann man sich auf den Treppen seitlich platzieren und hat dann eine hervorragende Sicht. Das habe ich gemacht.
Ich bin auch schon etwas zu alt für den Moshpit, der bei diesem Konzert ziemlich abging. Ich bin für 3 Songs gegen Schluss runter und muss sagen, dass mir das schon gereicht hat. ;) Es geht sehr zur Sache bei Kraftklub. Sonst habe ich sie nur Open Air gesehen und da war immer etwas mehr Platz.

Vorband war Zugezogen Maskulin, ich glaube aber Österreich ist noch nicht bereit für deutschen Hip Hop dieser Art, dennoch waren sie helden weil sie ohne Aufruf noch eine Zugabe gaben- Auch so das Herumgehopse der Sänger war amüsant anzusehen. Sie hatten durchaus meine Sympathie aber meine Musikrichtung ist es halt nicht.

Bei Kraftklub muss man dann einfach mitmachen. Von Anfang an nur Vollgas und es gab sogar ein Thermometer, das Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Raum gemessen hat.
Am meisten gefreut habe ich mich über Schüsse in die Luft. Was für ein wundervolles Lied! Und ich mag das Getanze des Sängers Felix, so sympathisch. Er sprach dann kurz über Fußball, er meinte er wolle eine Barriere zu uns aufbauen und dann wurde er tatsächlich mit Bechern beworfen hahaha*
Er hat es aber gekonnt gefangen. Provoziere niemals das Publikum.

Aber er war auchSurfen. Beim Song "Hey ho let's go" (Cover ;)) kam auch Zugezogen Maskulin nochmal raus und der eine Sänger durfte dann stage diven. Da kam er auch bei mir vorbei ;)
Später hat Felix mit einem aus dem Publikum Walzer getanzt. Felix war die Frau. So süß!

Danach kam Felix auch noch raus. Den Rest der Band habe ich leider nicht gesehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen