Mittwoch, 31. Dezember 2014

Feuerschwanz am 29. Dezember 2014 in Wien

Das letzte Konzert des Jahres war Feuerschwanz, danach kann ich an meinem Recap arbeiten ;)

Stattgefunden hat das ganze mal wieder in der Szene, so wie auch beim letzten Wien Konzert, aber da passen sie auch ganz gut hin und füllen sie aus ;) Weil ich von einer Freundin gefragt wurde: Ja die Szene hat eine Garderobe. Sie schließt allerdings 30 Minuten nach dem Konzert.

Vorband war Vogelfrey. Ich kam leider ein bisschen zu spät für den Anfang, aber sie hatten mich von der ersten Sekunde weg. Erstens sind die Bandmitglieder ganz gutaussehend ;) zweitens hatten sie lustige Texte, und eine gute Mischung zwischen Metal und Mittelalter. Der Song Feenfleisch ist bei mir hängen geblieben. Das ist so schön morbid ;) Ich kannte die Gruppe aber vorher nicht.


Weiter ging es dann mit Feuerschwanz. Ich habe sie 2013 das erste Mal gesehen, war sofort angefixt und hab sie dieses Jahr nun 3mal gesehen. Ich finde sie einfach lustig und sie machen eine unglaubliche Stimmung. Ich bin daher ganz nah vorne damit ich mehr vom Tanzen vom Pogo und natürlich von der Bühne mitbekomme.


Die Band animiert immer zum mitmachen. Ein bisschen Aerobic bei Hurra Hurra die Pest ist da. Chorgesang bei Blöde Frage Saufgelage und bei Herz im Sturm gab es wieder eine Burg. Bei Frisch Gezapft kam die Metmaschine ins Spiel wo ich auch ein bisschen was abbekam, aber eher weniger in den Mund, mehr auf meinen Körper lach* Sehr gefreut habe ich mich über Hans, wo der Gitarrist mehr Aufmerksamkeit bekam und das lustigste war Latte, wo Vogelfrey als Unterstützung kam. Der Vogelfrey Sänger hatte zuerst nen Ledermantel an den er dann auszog wo darunter eine enge silberhose zu Vorschein kam und in der Hose hatte er seine "Latte", eine Konfetti-Kanone, versteckt. Die Kanone kam aber nicht zum Abschuss. Sie war wohl kaputt. Was hab ich da gelacht xD Die Band war auch gut drauf, ich ebenso.


Foto von https://www.facebook.com/guitarmania.ezine

Das Publikumm war streckenweise etwas anstrengend, hinter mir war eine deren Brüste dauernd aus dem Shirt gefallen sind. Da sie hinter mit stand, fand ich das nicht so toll ehrlichgesagt. Aber jeder wie er meint, ne? ;)

Nach dem Konzert kam Feuerschwanz noch raus und gab Autogramme und es wurden viele Fotos gemacht.

Ich hab eines mit Hodi Hodenherz und dem Hauptmann



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen