Sonntag, 28. Dezember 2014

Grausame Töchter am 27. Dezember 2014 in Wien

Zum zweiten Mal bei den Grausamen Töchtern gelandet. Eigentlich wollte ich sie mir nicht nohmal ansehen, bin dann aber wegen der Vorband hin. Und jetzt mittlerweile, ich gebe es zu, gefallen mir die Töchter auch ;)
Ich wurde wohl langsam überzeugt. Konzert war wieder im Replugged, eine kleine Location die aber schon recht voll war. Da kann man echt nichts sagen.

Vorband waren Schramm, eine Industrial EBM Gruppe aus Berlin. Ich hab es ja sowieso mit Bands aus Berlin, die haben einen Vertrauensvorsprung bei mir ;) Ich hab sie mir aber vorher auch angehört von dem her wusste ich dass mir das gefallen wird. Was ich aber absolut positiv herausheben möchte ist die Bühnenshow. Das Auftreten der Band, Make Up und Maske, ist sehenswert. Auch die Instrumente scheinen teilweise Eigenbau zu sein und wurden gepimpt. Das Keyboard auf den Spiralen hat es mir dabei am meisten angetan. Elektrobands wird eben oft nachgesagt, dass sie nicht richtig musizieren, daher ist es schön wenn sie sich anderweitig bemühen. Es gab auch Projektionen und Masken.
Das Publikum ist auch ganz gut abgegangen, viel getanzt! :)
Am meisten gefreut hab ich mich über Musclecar ;) aber Wasch dich war auch klasse.


Grausame Töchter hatte dieses mal auch eine andere Show. Glaube Liebe Hoffnung war auch ein cooles Album, Lust und Tod ist mein Favorit, der Song geht unter die Haut. Diesmal keine Live-Penetration auf der Bühne, aber Nacktheit, Vaginas und Sadismus/Masochismus. Man muss sich drauf einlassen und es ist bestimmt nichts für zart besaitete Gemüter. Ästhetisch aber sehr gut!

Nach den Shows kamen beide Bands raus und gaben Autogramme und machten Fotos. Schramm war auch bei der After Show Party im Club Duplex noch vor Ort und es wurde aufgelegt.

Foto von mir mit Schramm :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen