Donnerstag, 26. März 2015

Meinhard am 22. März 2015 in München

Da habe ich mich doch glatt in den Bus gesetzt und bin nach München zum Meinhard Konzert gefahren. Woher ich Meinhard kenne, weiß ich gar nicht mehr so recht. Ich vermute, dass ein Video in der Lolita Community, vielleicht im egl livejournal aufgetaucht ist und ich es mir angesehen habe und für gut befunden habe. Irgendwann entdeckte ich dann die aktuelle CD im Saturn, und habe sie kurzer Hand mitgenommen. Die Musik gefiel  mir einfach, auch wenn sie gar nicht leicht einzuordnen ist. Rock? Gothic? Spielt das überhaupt eine Rolle? Am besten man hört es sich einfach mal an und bildet sich eine eigene Meinung darüber.



Das Konzert fand im Spectaculum Mundi statt, diese Location kannte ich noch nicht, obwohl ich schon einiges in München besucht habe. Es erinnerte an ein Jugendheim, ich schätze insgesamt wird die Location so 100-200 Leute fassen.

Im Vorfeld konnte man sich zur MaD TeA ParTY anmelden, in dem man sein Outfit einschickte und dann auf die Liste aufgenommen wurde. Dann bekam man einen Sitzplatz neben den Bühnen zugewiesen. Man konnte das Konzert also gemütlich sitzend genießen, wenn man wollte. Die Wartezeit hat die Tea Party auch verkürzt. Wir bekamen alle kleine Nüsse mit Botschaften. Meine war "Glück findet sich im dunkelsten Raum, du musst nur das Licht anmachen :-)" und es gab Tee so viel man wollte so wie Süßigkeiten und Cupcakes. Die Deko war echt liebevoll.


Nun gut, Wartezeit überstanden, weiter gehts mit dem eigentlichen Konzert!
Lang gesessen bin ich nicht, konnte nach 2-3 Liedern nicht mehr anders und hab mich zu den Mädchen gestellt die ich vorher beim Tee trinken kennengelernt habe ;) Mitwippen, mittanzen und Mitsingen war angesagt.

Die Bühnendeko war übrigens toll- hier könnt ihr einen Blick erhaschen. Es wurde auch mit Requisiten, wie Masken und Totenschädeln gearbeitet. Auch die Outfits der Bandmitglieder waren sehr schick.
 
(c) Nadine Janouschek

Die Setlist gefiel mir gut, war eine nette Mischung, die keine Langeweile aufkommen ließ. Mehr Ansagen hätte ich mir vielleicht gewünscht, vor allem bezüglich des Startnext Projekts das Meinhard gerade am Laufen hat, das wurde nur gegen Ende kurz erwähnt, ich denke das hätte einen prominenteren Platz verdient.
Meine persönlichen Highlights waren YSAYKTV (You save and you kill the world) sowie Nimmerwo (das habe ich einfach am liebsen). Meinhards Stimme ist sehr kraftvoll und seine Mimik unterstreicht die Songs, er wär sicher auch ein guter Schauspieler.
Live kam ich sogar kurz ein bisschen zum Headbangen xD Rock on und so ;)
Es gab auch Interaktion mit dem Publikum, so wurden Schweinchen Plüschis und Spielkarten ins Publikum geworden- ich hab auch eine Karte gefangen :) Herz 8 xD Später fand ich eine Herzkönigin in meiner Schürze versteckt, ich glaube die hat jemand reingesteckt.

Anyway, danach kam die gesamte Band raus um mit allen zu plaudern und Fotos zu machen.Die Reise hat sich durchaus ausgezahlt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen