Montag, 6. April 2015

Coppelius am 3. April 2015 in Wien

Ich habe zu diesem Termin wirklich lange hingefiebert. Meine liebsten von Lolita KompleX als Vorband der wunderbaren Steampunk-Gruppe Coppelius in der Wiener Szene. Das fetzt, das gefällt, das muss sein!

Es waren viele der lokalen Lolitas daher zu Gast, gemeinsam haben wir bei Lolita KompleX auch hart gerockt hihi* Mitsingen bei Lausbub, starker Rüschen-Pogo bei Dance with me, den wohl viele als überraschend angesehen haben, und Eve Evangels lustiger Zaubertrick haben mich sehr amüsiert. Konfettiregen kam ideses mal übrigens nicht von der Bühne sondern vom Publikum selbst :) Ich finde die Auftritte der Band werden immer professioneller und sie wirken dadurch auch immer sympathischer :) Gastgitarrist Martin war total enthusiastisch und hat sich super in das Gesamtbild eingefügt. Es wurden auch Songs vom neuen Album präsentiert, die ich noch nicht kannte. Ich glaube es dauert nicht mehr lange bis das neue Album erscheint, kann es kaum erwarten!

Dann kam auch schon Coppelius. Die Setlist war bezaubernd, ich habe mich so über Schöne Augen gefreut, das ist einfach das beste Lied für mich ;) Ich muss zugeben, dass mir das neue Album "Hertzmaschine" beim Reinhören nicht vom Hocker gerissen hat, aber live... wunderbar! Einfach wunderbar! Man muss einfach mitmachen. Ich zumindest, ich weiß nämlich dass einige Freunde von mir nicht so überzeugt waren. Coppelius ist halt doch was ganz anderes als man so gewohnt ist und da kann ich natürlich verstehen, dass es einem musikalisch nicht so zusagt, aber wenn schon nicht dafür, dann für die Bühnenshow und das drumherum! Die Bühnenoutfits sind fantastisch. Bastilles Ankündigungen waren humorvoll aber auch theatralisch. So hieß es bei der ersten Ballade "Seid ihr bereit jetzt runterzukommen?". Bei einem längeren Drumsolobei Time-Zeit gab es viel zu lachen. Nobusama las währendessen einfach in Zeitschriften bis Bastille ihn darauf hinwies bitte weiterzuspielen ;) Caspar kam auch mal ins Publikum- es wurde ihm einfach ein Gang gemacht durch den er schreiten konnte. Nice.
Die besten Songs waren für mich an dem Abend btw wie erwähnt schöne Augen, Moor und Konzert.

Danach kam die Band auch raus, dabei ist dieses Foto entstanden :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen