Montag, 6. April 2015

Coppelius am 4. April 2015 in Annaberg-Buchholz

Zunächst kam die große Frage: Wo ist Annaberg-Buchholz? Das ist im schönen Sachsen nahe der tschechischen Grenze. Lolita KompleX und Coppelius haben da in der alten Brauerei gespielt, eine niedliche kleine Location wo angeblich 400 Personen reinpassen (WIE?), aber es war ausverkauft, also mussten die auch irgendwo sein! ;)

Das ganze begann relativ spät, Stage-Time für Lolita KompleX war so gegen 21:00. Da war ich natürlich mit meinen freunden vorne. Beim zweiten Song haben wir Konfetti in die Luft geworfen, das müsste bei Rumpelstilzchen gewesen sein. Überraschend war dass Lausbub gar nicht gespielt worden ist, aber dafür auch wieder die neuen Songs vom neuen Album. Die Ansagen fielen auch etwas kürzer aus als am Vortag (das Zauberstück war dieses mal nicht das Öffnen einer Flasche sondern das Auslöschen eines Feuerzeugs, was mich ein wenig an die Toten Hosen erinnert hat). Das Publikum hat zwar viel mitgeklatscht aber beim Pogo war niemand dabei. Schade! Hält mich aber nicht davon ab! Die Sängerin Nana kam auch ins Publikum um für die Wall of Kawaii das Publikum zu teilen, irgendwo da unterwegs hat sie dann ihren heiligenschein vom Outfit verloren. Ich frage mich ob dieser wieder aufgetaucht ist.
Ich hatte aber insgesamt ein sehr positives Gefühl beim Konzert! Ach wie schön!

Coppelius hat mir an dem Abend noch besser gefallen als am Tag davor. Ich hab sie jetzt als Metal-Band für mich entdeckt (Killers!!! und Risiko!!!) und habe jetzt am Montag noch immer Schmerzen im Genick ;) Zunächst mal waren einige im Publikum mit Hasenohren bekleidet. Ich denke gar nie dran, dass auch Ostern ist, aber es war toll, dass sich einige dem Thema angepasst haben. Setlist war so ähnlich wie in Wien, nur gab es noch eine 2. Zugabe. Ich weiß nicht genau was besser war, aber ich war so gut gelaunt und habe sehr ausgiebig zu allen Liedern getanzt. Gegen Ende haben wir sogar einen Pogo gestartet! :D Graf Lindorf kam da beim letzten Song sogar nach unten und hat mitgebangt während er Cello spielte. Wenn das nicht nach Spaß klingt weiß ich auch nicht.
Und jetzt verfalle ich mal wieder in eine Post-Konzert-Depression.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen