Donnerstag, 2. April 2015

Steel Panther am 29. März 2015 in Wien

Irgendwann im letzten Jahr habe ich meine Vorliebe für Glamrock und Hairmetal entdeckt. Ich mag es wenn sich Männer stylen und die Gitarre singt.. und jedes Lied mal mit einem Schrei beginnt.
Natürlich bin ich dann irgendwann über Steel Panther gestolpert. Das Niveau ist mit Songs wie "Glory Hole" und "Asian Hooker" vielleicht nicht grad das H öchste, aber die Band nimmt sich selbst nicht ernst, sie ist pure Satire, und das genieße und feiere ich ;)

Die Band hat das Wiener Gasometer beehrt und die Location war komplett ausverkauft. Das Publikum hat sich dem Anlass entsprechend gekleidet. Ich habe noch nie so viele Männer auf einmal in Glitzer Leggings, Leoprint und Langhaarperücken gesehen. Fesch fesch!

Ich muss zugeben, dass ich von Steel Panther selbst ein wenig enttäuscht war. Ich hatte vielleicht zu hohe Erwartungen?  Die Songs sinf gut, die Leute haben viel mitgetanzt, aber irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, der mich in Ekstase hätte ausbrechen lassen, was ich bei Texte über Sex und Brüsten schon erwartet hätte. Die Witze dazwischen waren ganz amüsant, sie haben sich aber grad am Anfang zu viel feiern lassen, für dass das sie noch nichts geleistet haben ;)

Es wurden dann auch Damen auf die Bühne geholt die bei "17 Girls in a row" getanzt haben. Das sah gut aus! Auch immer im Blickfeld: Ein riesiger aufgeblasener Penis! Der wurde von der Band auch immer mit Witzen erwähnt. "Finally someone who has a model of my penis in a realistic size" - "We honor this guy who is holding his penis since the concert started" etc. Also das war durchaus amüsant.

Songs des Abends u.a. waren zusätzlich zu den schon erwähnten Death to all but Metal, Pussywhipped, Fuck all Night and party all day, Fat Girl, Community Property, Party like tomorrow is the end of the world.... etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen