Montag, 19. Oktober 2015

Gothic Dandy & Lolita Music Festival in Wien am 17. Oktober 2015

Es werden wohl nicht alle mitbekommen haben, aber ich durfte mithelfen ein Festival in der Szene zu organisieren! Ich! In der Szene! Für Künstler die ich mag! Wow!  Große Freude. Angst, Panik, Freude, Motivation, es wird schon werden ;)

Als es dann endlich so weit war, gab es nur noch Freude! Jeder Showact lag mir am Herzen. Ich konnte leider nicht so viel anschauen, wie ich gewollt hätte, aber es war auch cool ein bisschen Backstage rumzugurken.

Swansong for a Raven habe ich leider nicht viel gesehen- nur 1-2 Songs, aber viel von hinten gehört und ich finde sie sehr gut. Estelle, die Sängerin, war ein bisschen krank aber man hat es ihr überhaupt nicht angemerkt. Julien ist auch ganz toll und charismatisch auf der Bühne. :) Ich mag auch die Steampunk Einschläge- gute Mischung. Das schöne war, dass das Publikum von Anfang an sehr motiviert und wohlwollend war. Alle haben gleich mitgemacht.

Dagmar und Babsi von Kathy and the Troubles machten danach einen Tanz, bei dem sie sich zu Girls just wanna have fun ANGEZOGEN haben. Das war so lustig :D

Weiters folgte Meinhard. Ich hab hier im Blog ja schon öfters über ihn berichtet. Ich mag seine Musik sehr gern. Er veröffentlicht ja bald sein neues Album, und es gab sogar einen neuen Song zu hören! Aber ansonsten war mein Highlight wohl "The Trial", "Nimmerwo" und "Mr White Rabbit". Bei einem Lied, ich weiß leider nicht mehr welches, war der Sound direkt Ska-lastig (EDIT: Vom neuen Album! "ALCHEMYSTERY"), da hab ich viel mit meinen Mädels getanzt. Ich hab ihn ja damals am M'era Luna nach Wien eingeladen. Ich freue mich riesig, dass wir diese Idee jetzt in die Tat umgesetzt haben.

Nun weiter mit Fifi Gfrast die ihren Hausfrauenstrip aufführte. Den hab ich ja schon gesehen, aber ich find den act so lustig... könnt ich immer wieder ansehen!

Lolita KompleX wird wirklich immer besser- dieser Auftritt jetzt hier am Festival war großartig. das neue album the Greatest Show on Earth hat ja auch ein Zirkus Motto, und das wurde auch umgesetzt, nicht nur optisch sondern auch mit der Show. Highlight war da wohl Franz mit seinen brennenden Drumsticks und das Drumsolo an sich, hab auch einen Stick gefangen, jawohl! Meine Lolita KompleX Sammlung wächst stetig. Es gab natürlich auch wieder einen ordentlichen Pogen mit umfallenden Lolitas ;) Aber es ist niemandem was passiert, das ist gut! Hat Spaß gemacht! Und beim letzten Song One in a Million bin ich hoch auf die Bühne und hab mitgetanzt <3 ach das macht ja so viel Spaß! Da wünsche ich mir ja direkt, dass ich doch Musikerin geworden wäre, aber so untalentiert wie ich bin... wobei eher faul ;)

Danach hab ich leider nicht mehr viel gesehen- 1-2 Die Milch Songs (sie sind so toll! Tolle Performance, total sympathisch, machen sogar Witze! wunderbar). Aber es war auch sicher der Act der die meisten Leute vor Ort verstört hat ;)

Dann hab ich noch einige Fotos von Undine LaVerve gesehen und es ist schade dass ich sie nicht sehen konnte, von den Fotos her wirkt es stark und lustig.


Ich hatte auf jeden Fall spaß auf der ganzen Linie und ich hoffe alle Besucher genauso!


(c) Rob Detoyato


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen