Mittwoch, 16. Dezember 2015

Heinz aus Wien am 15. Dezember 2015 in Wien

Ich war das erste Mal beim Heinz aus Wien Weihnachtskonzert im Chelsea dabei. Darauf hab ich mich schon richtig gefreut. Es war auch ausverkauft. Angeblich passen so 200 Leute rein? So voll kam es mir auch nicht vor.
Im Chelsea gibt es eine Garderobe und mehrere Bars. Es ist sehr chillig dort und man kann auch Fußball schauen. In dem Fall haben wir das natürlich nicht gemacht.

Vorgruppe waren Curbs, die ich vorher nicht kannte. Ich persönlich fand sie auch eher vernachlässigbar, fand die Songs nicht so eingängig. Höchstens "Everybody loves a Junkie" ist hängen geblieben.

Heinz aus Wien war klasse. Das Intro hat nicht so recht funktioniert, aber der Fehler war auch sympathisch. Ich fand zwar das Publikum etwas mau zwischendurch (ich hatte das Gefühl es hätte noch mehr Stimmung sein können, auch wenn natürlich etwas gepogt und getanzt wurde). Aber es wurden echt alle Hits gespielt: Lieb im Prinzip, Ich hab mit Tocotronic Bier getrunken, Du bist der Grund, Mono, Lässig sein, Fußballspielen... etc. Mono war cool weil da irgendwie am meisten Leute mitgemacht haben und mitgesungen haben.
Die Band war auch zu vielen Scherzen und Insidern aufgelegt. Gegen Ende haben wir auch mit einem Iphone einen Gesangspart fürs neue Album einsingen dürfen, na mal sehen ob es das auch auf die Platte schafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen