Dienstag, 10. Mai 2016

Muse am 9. Mai in Wien

Ich hab Muse ja vorher noch nicht gesehen, hab daher die Chance wahr genommen sie jetzt in der Wiener Stadthalle anzuschauen. Es gab eine 360° Bühne, dh. sie ging einfach quer durch die Stadthalle, dadurch war man überall nah dran. Die mittlere Bühne hat sich noch zusätzlich gedreht. Ich war insgesamt mehr beeindruckt von der Bühnenshow als von der Musik. Klar die Stücke sind toll, aber doch irgendwie sehr glatt, keinerlei Fehler. Ich finde die Künstler an sich treten auch in den Hintergrund weil es dann mehr ein Spiel zwischen Musik und den Effekten wird. Es gab Drohnen die frei über das Publikum hinweg flogen und quasi tanzten und leuchteten. Es gab eine fliegende Drohnen Fliegerbombe die durch das Publikum flog. Bei einem Song hat eine "Künstliche Intelligenz" quasi den Puppenspieler der Band gespielt- und das nur durch die Videoprojektionen. Ich war oft so gefesselt dass ich nicht mal darauf geachtet habe wo die Musiker eigentlich sind.
Definitiv ein Gesamtkunstwerk!

Es wurde übrigens darum gebeten nicht mit Blitz zu fotografierne um die Show nicht zu stören. Guter Schritt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen