Montag, 25. Juli 2016

Call the Ship to the Port am 22. Juli 2016 in Köln

Auf der MS Rheinenergie in den Abend fahren- das Schiff ist einfach toll. Die Schlange um auf das Schiff zu kommen ist weniger toll- Mein Tipp: Ein bisschen warten und später rauf gehen ist da schlauer als sich von Anfang an in die lange Schlange einzureihen. Oben an Deck kann man was essen (Curry vegetarisch und Currywurst). Oben auf der Galerie kann man auch schön sitzen und die Bühne anschauen.

Oomph! hab ich das letzte mal 2004 oder so gesehen. Damals war das genau meine Musik. Mittlerweile ist es nicht mehr 100%ig meins. Die Songs sind aber trotzdem toll, man kennt halt so Sachen wie Labyrinth oder Gott ist ein Popstar. Gekreuzigt war auch sehr geil live! Und die Leute sind so wild herumgesprungen dass das ganze Schiff gewackelt hat. Das war beeindruckend. Die Band ist ja echt schon lang im Geschäft, dem Sänger sieht man das gar nicht an ;)

Apotygma Berserk- hier war ich etwas enttäuscht. Ich hab sie am WGT gesehen vor ein paar Jahren und fand sie da super. Dieses Mal wollte sich keien Stimmung aufbauen, irgendwas hat gefehlt. Der Remix von Until the End of the World den sie live gemacht haben war zwar cool, aber doch wollte ich doch lieber das Original hören.. vor allem weil der Remix auch weniger Party war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen