Dienstag, 18. Oktober 2016

Autumn Moon am 14. Oktober 2016 in Hameln

Auf gehts nach Hameln in Deutschland, wo jetzt das zweite Mal das Autumn Moon Festival stattgefunden hat. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Mini-WGT an. Es gibt 3 Locations, wo zeitgleich Konzerte stattfinden, aber es ist alles in Gehweite. Es gibt eine bewachte Garderobe in der Rattenfängerhalle und ansonsten gibt es nur unbewachte Garderoben. Vor den Hallen gibt es einen Mittelaltermarkt mit Gauklern und Feuershows. Ich konnte mir leider nicht alles genau anschauen. Die Zeit verging so schnell.

Visions of Atlantis
In der Location Sumpfblume haben wir uns Visions of Atlantis angeschaut. Es ist eine österreichische Symphonic Metal Band. Ich persönlich mag dieses Genre ja nicht so, muss aber anerkennen, dass die Sängerin und der Sänger echt tolle Stimmen haben. Die eingeblendeten Videos waren auch nice. Also insgesamt lieferten sie eine gute Show ab und wenn einem das Genre taugt, dann die sicher auch. Ich hab mich zumindest nicht gelangweilt ;)

Eisfabrik
Ich hatte kurz Zeit und hab mir so 20 Minuten von Eisfabrik angeschaut. Coole Bühnenshow, eingängige Songs, wo man gleich mitmachen will. Ich konnte gut dazu tanzen.

TÜSN
Auf die hab ich auch gewartet und war gleich begeistert wie letztes mal beim Amphi Festival. Ich finde man hätte die Location nicht so einnebeln müssen, aber ansonsten war alles wieder sehr stimmig. Wunderbare Melodien, gefühlvoller Gesang, auch der Klavierpart war sehr ergreifend. Ich finde die können einfach was und das merkt man.

Lolita KompleX
In der Location Papa Hemingway war es gesteckt voll und man konnte sich kaum bewegen als Lolita KompleX gespielt haben. Das bedeutet aber genauso, dass es eine große Party war, definitiv mein Highlight vom Festival. Es gab viel Konfetti und einige neue Songs, wie "Tanz, Schweinchen, tanz!" und natürlich "I believe in Blood" (Nachtmahr Cover), was wohl bald auf der "Mit vereinten Kräften  CD erscheinen wird. Das Pogen bei Dance with me hat nicht so gut funktioniert, aber Gothic Publikum hats wohl nicht so mit Wall of Deaths ;) Das euphorische "Ich bin verliebt" nach dem Konzert von der Dame neben mir, sagt glaub ich alles.


Excrementory Grindfuckers
Hier hab ich nur ein bisschen reingehört, kannte die Band nur vom Hörensagen. Mein Eindruck: Die machen Spaß und Stimmung. Die Band ist lustig drauf und will alle zum Mitmachen animieren. Die Songs an sich sind auch lustig und cool, sie mixen viel und testen rum. Ich mag es wenn Bands sich nicht zu ernst nehmen. Sympathisch. Grindcore ist mir halt insgesamt etwas zu hart, aber für zwischendurch wars cool und lustig.

Moonspell
Habe nur kurz reingehört und muss sagen, dass es mir nicht so gefallen hat. Die Lieder waren recht eintönig und ich konnte da für mich nicht so viel rausziehen. 

Nach Moonspell spiele eine Acapella Piratenband, in lässigen Kostümen und lautem Gesang ging es um ganz viel Rum :) Einfach super, dass so die Umbaupausen überbrückt worden sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen